GÉZA ANDA FESTIVAL 2016

CONCOURS GÉZA ANDA 2015

HORTENSE ANDA

HORTENSE ANDA-BÜRLE

Jury

Bryce Morrison#

Bryce Morrison

  • Bryce  Morrison
  • Vereinigtes Königreich
  • Alter:
  • männlich
  • Profilaufrufe: 1600
  • Concours (Platzierung): 2015 (Jury)
Über mich:

Bryce Morrison wurde in England geboren und gilt als grosser Kenner der Welt des Klaviers. Seine Studien absolvierte er an der Kings School in Canterbury und an der Oxford University. Er unterrichtet Klavierliteratur und -interpretation an der Royal Academy of Music, am Birmingham Conservatory of Music und am Texas Conservatory for young artists.

 

Bryce Morrison gibt weltweit Meisterklassen und wird in die Jurys vieler internationaler Wettbewerbe eingeladen. Seine Publikationen sind vielbeachtet. Aus seiner Feder stammen zahllose Artikel für Fachzeitschriften, Booklets im Auftrag führender CD-Labels ( DG, EMI, Decca etc. ). Erwähnenswert sind auch seine Interviews mit Klavierlegenden, wie Vladimir Horowitz, Arthur Rubinstein, Géza Anda und Sir Clifford Curzon.

 

Bryce Morrison arbeitet ausserdem bei Radio-Produktionen im Auftrag von BBC, ABC, CBC mit und ist Mitglied des « Critic Cercle ». Mehr als 50 Beiträge hat er für das Groves Musik-Lexikon verfasst und schreibt regelmässig für Gramophone.
Er hat fünf akademische Auszeichnungen in Musik und Literatur erhalten und wurde zum Ehrenmitglied der Royal Academy of Music ernannt.

 

Mehr auf www.brycemorrison.net

Medien

Kein Medium gefunden.

Gruppen

Favoriten

Der User hat keine Favoriten.

News & Termine

Keine Blog-Einträge gefunden.