MUSIKDORF ERNEN FESTIVAL 2017

MUSIKDORF ERNEN FESTIVAL 2017

GÉZA ANDA FESTIVAL 2016

HORTENSE ANDA

HORTENSE ANDA-BÜRLE

Förderer

Gratian Anda#

Gratian Anda

  • Gratian Anda
  • Schweiz
  • Alter:
  • männlich
  • Profilaufrufe: 1246
  • Förderer
Über mich:

Gratian Anda ist Verwaltungsratspräsident und CEO der IHAG-Holding AG; eine unabhängige, familieneigene Firmengruppe in der Schweiz, welche ursprünglich von dessen Grossvater, Emil G. Bührle, gegründet wurde.

 

Die IHAG-Holding AG wurde über mehrere Generationen aufgebaut und hält heute ein Portfolio von Mehrheits- und Minderheitsbeteilungen im Finanz-, Industrie- und Dienstleistungssektor (Flugzeuge, Nahrungsmittel, IT-Outsourcing-Wissen) und Immobilien.

 

Gratian Anda ist Präsident der Privatbank IHAG Zürich AG und der AdNovum Informatik AG (eine Schweizer Software-Entwicklungsfirma) und Vizepräsident der Pilatus-Flugzeugwerke AG (weltweit führend in der Herstellung von einmotorigen Turbopropeller-Flugzeugen).

 

Zur IHAG-Gruppe gehören auch das Hotel Castello del Sole in Ascona und das Hotel Storchen in Zürich.

 

Gratian Anda wurde in Zürich geboren, besuchte aber während 5 Jahren die Primarschule in St. Anton/Oesterreich. Er schloss erfolgreich seine Studien als Ingenieur sowohl an der renommierten ETH Zürich, als auch an der Rice University, Houston, wo er sich in den 90-er Jahren auch ausbilden liess.

 

Er arbeitete für die Beratungsfirma McKinsey & Co, bevor ihm 1998 die Position als CEO in der IHAG-Holding AG übertragen wurde.

 

Anda spricht 4 Sprachen, ist ein begeisterter und guter Skifahrer und Taucher und verfügt über ein breites Allgemeinwissen und gesellschaftliche Visionen. Menschlichkeit, soziale und berufliche Kompetenzen sind Eigenschaften, auf die in seinem Umfeld viel Wert gelegt wird.

Medien

Gruppen

Der Benutzer ist noch kein Mitglied einer Gruppe.

Favoriten

Der User hat keine Favoriten.

News & Termine

Keine Blog-Einträge gefunden.