MUSIKDORF ERNEN FESTIVAL 2017

MUSIKDORF ERNEN FESTIVAL 2017

GÉZA ANDA FESTIVAL 2016

HORTENSE ANDA

HORTENSE ANDA-BÜRLE

Teilnehmer

Hüseyin Sermet#

Hüseyin Sermet

  • Hüseyin  Sermet
  • Türkei
  • Alter:
  • männlich
  • Profilaufrufe: 2044
  • Concours (Platzierung): 1985 (2.)
Über mich:

Hüyeyin Sermet wurde in Istanbul geboren. Er studierte in Ankara und Paris, wo er sich auch im Fach Komposition bei Olivier Messiaen und Nadia Boulanger ausbilden liess. Sermet gewann zahlreiche Preise, unter anderem beim Concours Reine Elizabeth in Brüssel, beim Concours Maurice Ravel und beim Concours Géza Anda in Zürich.

 

Er konzertierte u.a. mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Mosow Radio Symphony Orchestra, dem Tokyo Symphony Orchestra, dem English Chamber Orchestra, den Bamberger Symphonikern und in der Schweiz mit dem Luzerner Sinfonieorchester. Er arbeitete mit führenden Dirigenten wie Antal Dorati, Lorin Maazel, Semyon Bychkov, Rafael Frühbeck de Burgos, Mstislav Rostropovich und Emmanuel Krivine zusammen.

 

Internationale Konzerttourneen führten Sermet zum Beispiel in die USA, nach Brasilien, Südkorea, Japan und Mexiko. Hüyeyin Sermet ist ein gefragter Pädagoge und auch als Komponist sehr erfolgreich. Er gewann mehrere Kompositionswettbewerbe, und seine Werke werden von namhaften Orchestern aufgeführt. Zahlreiche preisgekörnte CDs von ihm sind bei Naive, Harmonia Mundi und Erato erschienen.

 

Hüyeyin Sermet ist Co-Präsident der A.D.A.P. (Association des Artistes pour la Paix).

 

> Zur Webseite

Medien

Gruppen

Der Benutzer ist noch kein Mitglied einer Gruppe.

Favoriten

Der User hat keine Favoriten.

News & Termine

Keine Blog-Einträge gefunden.