GÉZA ANDA-STIFTUNG

PIANONACHT MIT 9 GÉZA ANDA-LAUREATEN 

Eines der stimmungsvollsten Ereignisse des Jubiläumsjahrs 2021 war sicherlich die Klaviernacht im Kunsthaus Zürich, mit der in Géza Andas 100. Geburtstag hineingefeiert wurde. Neun Géza Anda-Preisträgerinnen und Preisträger von 1979 bis 2021 spielten abwechslungsreiche Programme nach eigener Wahl.

     NACHHÖREN      

 

 


 

GÉZA ANDA JUBILÄUMSJAHR 2021

Mit Konzerten unter anderem in Budapest und Zürich, mit CD- und Buchpublikationen sowie weiteren Veranstaltungen wurde 2021 sehr abwechslungsreich an Géza Andas 100. Geburtstag erinnert. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck über die vielfältigen Jubiläumsaktivitäten der Géza Anda-Stiftung und ihrer Partner.

MEHR ERFAHREN 

 


 

 

CONCOURS GÉZA ANDA

Das Jubiläums-Ereignis mit der grössten Tragweite war sicher der 15. Concours Géza Anda, der 2021 in Zürich und Winterthur unter erschwerten Bedingungen, aber sehr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Hier erfahren Sie alles über den Concours und seine Gewinner.

MEHR ERFAHREN

GÉZA ANDA CENTENARY NIGHT

The Piano Night at Kunsthaus Zürich, with which we celebrated well past midnight and into Géza Anda’s 100th birthday, was definitely one of the most unusual and atmospheric jubilee events. All in all, nine Géza Anda Competition laureates from 1979 to 2021 played appropriate programmes of their own choice.  

MORE INFORMATION

 


 

GÉZA ANDA CENTENARY YEAR 2021

Géza Anda’s 100th birthday was brought to people’s minds with concerts in, amongst others, Budapest and Zurich, with CD and book releases and various other events. Here you can gain insight into the various centenary activities of the Géza Anda-Foundation and its partners.

MORE INFORMATION

 

 


 

15th CONCOURS GÉZA ANDA

Surely, the 15th International Piano Competition Concours Géza Anda was the jubilee event with the greatest impact of all our projects. In 2021 it was carried out under difficult conditions but with utmost success. Here you can get to know everything about the contest and its winners.

MORE INFORMATION